Sportworld meets WM

December 1, 2022

München. Bei einem der größten Sport-Events der Welt, finden Sportworld-Nutzer:innen mit der Sportworld App die zentrale Anlaufstelle für WM-Content.

DIREKTER ZUGRIFF AUF LIVE-EVENTS

Während der WM bietet B1 SmartTV mit der Sportworld App allen Sportfans zentralisierten und übersichtlichen Zugriff auf alle Events rund um das wichtigste Fußball-Event des Jahres. Möglich macht dies der weiterentwickelte EPG (Elektronischer Programm Guide), der aus über 35Sport-Broadcastern gespeist wird und Sport-Events übersichtlich strukturiert. Dabei sind die Live-Spiele der WM im Fokus, damit Sportworld-User unkompliziert in den Live-Stream des Spiels gelangen.

INTERAKTIVES TIPP-ERLEBNIS MIT PREISENIM WERT VON BIS ZU 40.000 EUR

Samsung Kund:innen können sich während der WM auf exklusive Zusatz-Features wie das große „Samsung Tippspiel“ freuen. Teilnehmer:innen haben im Turnierzeitraum täglich die Chance, ihre Tipps zu platzieren und hochwertige Preise im Wert von bis zu 40.000 EUR zu gewinnen.

Das Besondere: User sammeln mit ihren Tipps Punkte, die auf Basis von Wahrscheinlichkeiten berechnet werden. Das Tipp-Erlebnis wird so noch realer und spannender. Pro Partie tippen Sportworld-User sowohl auf den Ausgang der Partie (Sieg, Remis, Niederlage), als auch auf das exakte Endergebnis.

Die Anzahl der gesammelten Punkte entscheidet über die Platzierung in den Community-Ranglisten, welche über die Gewinnberechtigung entscheiden.

So erhält der Gewinner des Samsung Tippspiels ein Samsung Device-Bundle bestehend aus einem Samsung 65 Zoll 8KSmart TV, einem Galaxy Z Flip4 Fold-Smartphone und einem 6 Monats-Voucher für das Samsung Sport Paket der Sportworld. Dieses ermöglicht Sportworld-Usern kostenfreien und direkten Zugriff auf 12 Pay TV-Sender wie BILD Sport TV, Sportdigital FUSSBALL oder SPORT1+.

DER ERSTE 24/7 DATEN-SENDER DEUTSCHLANDS

Neben dem Tippspiel erhalten Samsung Kund:innen innovativen Zusatzcontent. „DEINE INSIGHT ZONE – powered by Samsung“ zeigt rund um die Uhr die wichtigsten Stats & Facts zu den Spielen. Sportworld-User erhalten vor und nach den Matches relevante Spielstatistiken wie „Head to Head“-Vergleiche. Während den Partien wird „DEINE INSIGHT ZONE“ zum perfekten Second Screen-Event, wenn mit Unterstützung von Echtzeitdaten das aktuelle Spielgeschehen eingeordnet und aufgewertet wird. Ausgewählte Clips des Channels werden im Anschluss an die Ausstrahlung als abrufbare VoD-Clips in der Sportworld App zur Verfügung gestellt.

„BILD SPORT TV” NEU IM PORTFOLIO - INNOVATIVECONTENT-EXPERIENCE MIT NEUEM APP-RELEASE

Pünktlich zum Turnierstart startete der neue OTT-Channel „BILD Sport TV“ als Teil des „Samsung Sport Pakets“ und beschert Sportworld-Usern im Turnier-Zeitraum attraktive WM-Formate. Zeitgleich launchte B1 SmartTV eine neue App-Version der Sportworld für Samsung Smart TVs. Mit dieser tauchen Sportworld-User in emotionale Content-Welten ein, wie Gerd Weiner, Geschäftsführer bei B1 SmartTV, bestätigt:

„Unser neues App-Update bietet Fußballfans ab sofort eine ganz neue Content-Experience. Individualisierbare Screens sorgen für WM-Stimmung und versorgen Fans mit relevanten Zusatzinformationen. Neben unserem Daten-Channel und dem Tippspiel, bieten wir gemeinsam mit unseren Broadcast-Partnern jede Menge spannenden Fußball-Content frei zugänglich an, unter anderem die WM-Morningshows „LOTHAR LEGT LOS!“ und „REIF IST LIVE – WM-Spezial“ von BILD Sport TV und 40 Folgen der Formatreihe „Countdown to Qatar - Der WM-Check“ von Sportdigital FUSSBALL.

SPORTWORLD TEIL VON SAMSUNGS’ PROMOTION-KAMPAGNE„ALLE SPIELE, ALLE TORE“

Mit seinen exklusiven Features für Samsung Kund:innen ist die Sportworld Teil der aktuellen, deutschlandweiten „Alle Spiele, alle Tore“-Kampagne von Samsung. Wer ein Samsung Aktionsgerät der aktuellen Modellreihe 2022 erwirbt, erhält das „Samsung Sport Paket“ in der Sportworld für bis zu 12 Monate – je nach Modellkategorie – sowie einen Gutschein für Magenta TV - kostenfrei.

Über B1 SmartTV

B1 SmartTV entwickelt innovative SmartTV– und Mobile-Apps mit intuitiver Nutzung und smarten Interaktions- und Transaktionsmöglichkeiten. Patentierte Technologien ermöglichen das latenzfreie Zusammenspiel zwischen Smart TV und Smartphone – und ermöglichen Nutzer:innenein völlig neues Content-Erlebnis. Neben der Brand-Experience-Plattform „Brand.TV“, sorgt aktuell die Sportworld für Aufsehen. Die neue Version der Sportworld App auf Samsung Smart TVs und allen iOS- & Android-Smartphones stillt die unterschiedlichen Bedürfnisse der Sportfans, indem es die Vielfalt der Sportarten und Sportanbieter auf einer Plattform aggregiert und an einem Ort erlebbar macht.

• Die Sportplattform „Sportworld“ von B1 SmartTV aggregiert sämtliche WM-Inhalte in einer App und verschafft Fans über Samsung Smart TV der Jahrgänge 2018-2022, Smartphones und Tablets direkten Zugriff auf alle Live-Events

• Exklusiv für Samsung Kund:innen: Sportworld integriert interaktives Tippspiel mit Punktesystem basierend auf echten Eintrittswahrscheinlichkeiten; attraktive Gewinnpreise im Wert von bis zu 40.000 EUR

• Während der WM haben Sportworld-User mit Samsung Devices Zugriff auf „DEINE INSIGHT ZONE“, den ersten automatisierten 24/7 Live-Daten-Channel Deutschlands

• Neuer OTT-Kanal „BILD Sport TV“ ab sofort in der Sportworld verfügbar; neues CTV-App-Release der Sportworld sorgt für eine innovative Content-Experience mit attraktiven Content-Angeboten zur WM